Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude – aus diesem Grund möchten wir euch heute schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf eine neue Shopping Tour geben, die ihr bald in unserer App entdecken könnt. Diesmal laden wir euch ein, durch die schönsten Läden Schönebergs zu stöbern. Wenn ihr wissen wollt, welche weiteren einzigartigen Läden zu der Tour gehören, schaut doch auch bei Facebook vorbei – dort halten wir euch auf dem Laufenden.

THE GOODS

Bei The Goods verbergen sich viele Schätze aus den verschiedensten Ecken der Welt, vereint in einem Laden. Die beiden Inhaber legen großen Wert auf die Herkunft und Verarbeitung der Produkte, daher findet ihr dort ausschließlich in Handarbeit hergestellte, fair gehandelte und nachhaltige Dinge. Zusätzlich bieten sie eine tolle Auswahl an Lederwaren aus eigener Produktion –The Goods ist also Werkstatt, Atelier und Ladengeschäft in einem.

Goltzstrasse 13 | Öffnungszeiten: Mo 12-18, Mi-Fr, 12-19 Uhr und Sa, 11-17 Uhr 

KLEINER LADEN

Hier erwartet euch ein ausgewählter Mix aus hochwertigen Second Hand Mode und Accessoires, der für jeden Geschmack etwas bereit hält. Ein Besuch im kleinen Laden lohnt sich nicht nur wegen der stilsicheren und freundlichen Beratung – ab dem 4. Februar glänzt der Second Hand Store außerdem in noch schönerem, neuem Gewand.

Goltzstrasse 15 | Öffnungszeiten: Mo-Fr, 10-18.30 Uhr und Sa, 11-18 Uhr 

HOUSE OF DOTCITY

In diesem schmucken Ambiente findet ihr ausgewählte Produkte von Berliner Designern sowie schöne Dinge aus dem Rest der Welt. Zum Verschenken oder um sich selber eine kleine Freude zu machen bietet dieser Laden also die besten Vorraussetzungen.

Goltzstrasse 14 | Öffnungszeiten: Mo-Fr, 11-20 Uhr und Sa, 11-19 Uhr

COSCOON COSMETICS

Der “Do it Yourself” Trend ist in vielen Bereichen weit verbreitet und sehr beliebt, aber bei Naturkosmetik doch noch etwas Besonderes. Bei den Mädels von Coscoon Cosmetics bekommt ihr aber genau das – Bio-Naturkosmetik zum selber Anrühren. Alle nötigen Zutaten sind mit viel Liebe im praktischen Kit zusammengestellt und lassen sich blitzschnell in individuelle Kompositionen verwandeln.

Barbarossastrasse 3 | Öffnungszeiten: Sa, 11-17 Uhr 

MONKIND X GRETAS SCHWESTER

Hier haben sich zwei gefunden, die die Liebe zum Detail und dem Schönen teilen. Monkind ist ein Kindermodelabel mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und zeitlosem Design. Gretas Schwester steht für liebevoll ­illustrierte Papeterie und Geschenke. Das perfekt zusammenpassende Konzept wird durch weitere ausgewählte Designer ergänzt und wird in ihrem gemeinsamen Studio Store in Schöneberg präsentiert.

Crellestrasse 3/4 | Öffnungszeiten: Mo-Fr, 10-18 und Sa, 11-16 Uhr 

 

 

 

(Fotos: Kleiner Laden / Findeling / Monkind & Gretas Schwester)