Bier, Oktoberfest, Fußball – das verbinden wohl viele direkt mit München. Doch München ist viel mehr als das. Als wachstumsstärkste Metropolregion Deutschlands hat unsere Stadt einiges zu bieten. Welche Facetten sich dabei in unseren liebsten kleinen Münchner Läden widerspiegeln, möchten wir euch heute vorstellen.

 

… stilsicher

Und so auch seine Läden. Ob bei zum schwarzen Ferkel, bei Room to dream oder bei One house – hier findet ihr bestes skandinavisches Design. Hier wird auf alles Unnötige verzichtet und dadurch eine unaufgeregte, geheimnisvolle Relevanz geschaffen. Wer noch das ein oder andere Schmuckstück für das Eigenheim sucht wird es hier auf jeden Fall finden.

…kreativ

Bei von Elisa verkaufen die beiden Schwestern Isabel und Sabrina viele ausgesuchte, handgefertigte Produkte. Den Großteil des Sortiments aus Lieblingsstücken stellen die Beiden in Eigenproduktion her. Den hübschen kleinen Laden findet ihr im schönen Schwabing.

 

… kinderfreundlich

Nicht nur im bei Familien besonders beliebten Viertel Haidhausen. Auch der Rest der Stadt lässt sich als äußerst kinderfreundlich bezeichnen. Und so finden sich auch in den anderen Vierteln süße kleine Läden, die alles haben was man für die liebsten Kleinen braucht und was Ihnen gefällt. So zum Beispiel CHI*KA so Kind im Glockenbachviertel.

 

… schick

Von der Schickeria hat bestimmt jeder schon mal gehört, der sich mit München beschäftigt hat. Dieser Begriff, der die wohlhabende sich modisch kleidende Gesellschaftsschicht Münchens bezeichnet, ist allerdings eher negativ besetzt. Wir können jedoch nichts negatives daran finden sich modisch zu kleiden, daher möchten wir euch diese kleinen Läden empfehlen in denen ihr stilsichere, schicke, neue Lieblingsteile findet.

Bei Trouve bel findet ihr spannende Marken und Mode, die täglich Spaß macht – während euch Almstadt mit den passenden Accessoires versorgt.

 

Ihr wollt noch viele weitere Läden entdecken, die München so einzigartig machen? Dann schaut doch schnell in unserer App vorbei.

 

 

(Bilder: Findeling / die vorgestellten Läden)
Martina Haug

Martina Haug

Martina ist Wahlmünchnerin, 24 Jahre alt und studierte Kulturwissenschaftlerin. Gemeinsam mit ihrer Spürnase, dem Labrador Ole, zieht sie am liebsten zu Fuß durch die Münchner Viertel – immer auf der Suche nach den kleinsten und feinsten Läden der Stadt.
Martina Haug

Letzte Artikel von Martina Haug (Alle anzeigen)

Pin It on Pinterest

Share This