Ostern steht vor der Tür und somit für viele ein paar freie Tage. Wer für die Ostertage jedoch noch nichts geplant hat, steht nun vor der Frage: “Was soll ich anfangen mit meiner freien Zeit?” Die Hotels an Nord- und Ostsee sind ausgebucht und überteuert, der letzte Flieger in den Süden schon weg, und Mönckebergstraße, Landungsbrücken und andere Hotspots in Hamburg überfüllt. Für alle, die das Wochenende trotzdem nicht nur im Bett oder auf dem Sofa verbringen wollen haben wir ein paar Last Minute Oster-Tipps.

Oster Shopping-Tipps

 

oster-tippsHerzberg

Wer Lust hat, seine eigenen vier Wände österlich zu dekorieren, sollte Herzberg in Ottensen einen Besuch abstatten. Neben den niedlichen Hasentüten gibt es hier viele weitere Dekoideen. Zum selber dekorieren oder verschenken. Natürlich nicht nur mit Hasenmotiven.

Wo? Herzberg, Erzbergstraße 19, Ottensen I Wann? Dienstag – Freitag: 11- 19 Uhr, Samstag: 11- 16 Uhr

 

 

 

Oster-TippsBonscheladen

Im Bonscheladen in Ottensen gibt es neben bunten Bonbons auch Fudge, gebrannte Mandeln und Nüsse; alles aus eigener Herstellung. Mehrmals am Tag dürfen Besucher des kleinen Ladens bei der Produktion selber zuschauen. Passend zu Ostern gibt es Bonbons mit Möhren, Ostereiern und vieles mehr zu entdecken.

Wo? Bonscheladen, Friedensallee 12, Ottensen
Wann? Dienstag – Freitag: 11- 18.30 Uhr, Samstag: 11- 16 Uhr

 

 

 

STREAM_RETINAKleine Welt 

In der Kleinen Welt in der Osterstraße in Eimsbüttel gibt es hochwertige, teilweise handgemachte Mode für Babys und Kinder. Wer noch ein Ostergeschenk für die Kleinen sucht, ist hier richtig. Alle Produkte auf dem Bild gibt es schon für unter 10 Euro.

Wo?: Kleine Welt, Osterstraße 116, Eimsbüttel
Wann? Montag – Samstag 10 – 18 Uhr

 

 

 

STREAM_RETINA-3Weindepot Krenzer

Das Weindepot Krenzer aus Niendorf versorgt uns an den Ostertagen nicht nur mit verschiedensten Weinen aus Europa und Übersee, sondern auch mit frischem, selbstgemachtem Advocaat Eierlikör von Heinr. von Have. Nur so lange der Vorrat reicht.

Wo? Weindepot Krenzer, Garstedter Weg 172, Niendorf
Wann? Dienstag – Freitag 11 – 19 Uhr, Samstag 10 – 16 Uhr

 

 

 

oster-tipps stadtkutterStadtkutter

Der Stadtkutter in der Sternschanze ist ein Zusammenschluss verschiedener Hamburg Labels. Alle Produkte sind handmade und mit Liebe zum Detail gefertigt. Passend zu Ostern gibt es hier verschiedene Produkte mit Blumen- und Hasenmotiven. Ein Besuch lohnt sich!

Wo? Weidenallee 17, Sternschanze
Wann? Dienstag – Samstag, 11- 19 Uhr

 

 

Osteraktivitäten in Hamburg

Auch wenn viele kleine Läden über die Osterfeiertage geschlossen haben, ist in der Stadt einiges los.

 

12657208_1702197610028461_4109091993757579274_oOster Air 

Mit dem Oster Air am Neuenhöfer Strand eröffnet Tekkno ist Grün am 26.03 um 14 Uhr offiziell die Open Air Saison 2016. Das jährlich am Karsamstag stattfindende Event ist kostenlos und eine gute Gelegenheit den Winter abzuschütteln und an der frischen Luft mit bis zu 5000 anderen Besuchern endlich mal wieder ausgelassen zu feiern. Neben frischen Elektrobeats gibt es auch hier ein wärmendes Osterfeuer.

 

easter-fire-384602_1920Osterfeuer

Osterfeuer haben eine lange Tradition. Ob nun zum Verjagen des Winters, zur Begrüßung des Frühlings, zum Entzünden der Osterkerze oder aus ganz anderen Gründen: Die Osterfeuer, die am Ostersamstag gegen Abend überall im Norden Deutschlands angezündet werden, sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Eine Übersicht, wo man sich in Hamburg an einem Osterfeuer wärmen kann, gibt es hier.

 

raccoon-365366_1920Tierpark Hagenbeck

Insbesondere mit und für Kinder ist der Tierpark Hagenbeck immer einen Besuch wert. Am Osterwochenende gibt es hier doppelt viel zu sehen. Es gibt schokoladige Überraschungen und das Zooschulmobil ist unterwegs und hat viele Infos über den Osterhasen und auch alle Tiere, die in Hagenbeck wohnen im Gepäck. Bei der Oster-Ralley gilt es, die hölzernen Eier im Park zu suchen. Wer alle entdeckt hat und es schafft, das Lösungswort zu erraten kann tolle Preise gewinnen. Der Tierpark Hagenbeck hat an allen Ostertagen von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

 

 

(Bilder: Pixabay, Techno ist grün)