Wir finden: Geschenke brauchen keinen Anlass. Und da Geben sowieso seliger ist denn Nehmen, möchten wir euch heute – 1 Woche vor dem Start der Findeling-App in Berlin – schon mal vier bezaubernde Läden unserer “Kreuzbergs Kreativgeschenke” Shopping Tour (Spoiler!) vorstellen. Dort findet ihr garantiert etwas Einzigartiges für euren Lieblingsmenschen. Aber seht selbst:

LAKRITZDEALER

Für die Lakritzlieberhaber unter euch, ist dieser Laden ein absolutes Muss. Aus einer sehr umfangreichen Auswahl kann man sich an der Pick & Mix Wand all das zusammen suchen, was am besten schmeckt. Darüber hinaus gibt es Lakritzliköre und sogar Ideen sowie die passenden Zutaten zum Kochen und Backen mit Lakritz.

Muskauer Straße 10 | Öffnungszeiten: Di-Mi, 12-19 Uhr, Do 12-20 Uhr, Fr 12-19 Uhr und Sa 12-18 Uhr

Lakritzdealer

 

Ella Liebich

Der kleine, aber feine Laden bietet viele Schätze, die sich auch wunderbar zum verschenken eignen. Seien es schöne Küchenaccessoires von Bloomingville, die nachhaltigen Wasserflaschen von der Berliner Firma soulbottles oder tolle Einzelstücke aus der Vintage Ecke von dem eigenen Label der Ladenbesitzerin.

Mariannenstraße 50 | Öffnungszeiten: Di 12-19 Uhr, Mi 11-18 Uhr, Do-Fr 12-19 Uhr und Sa 12-18 Uhr

ella liebich

 

The District Six Store

Der außergewöhnliche Laden im Kreuzberger Graefekiez bringt die kulturelle Vielfalt und Kreativität Südafrikas in Form von individuellen Produkten direkt zu uns nach Berlin. Von Wohnaccessoires über Kunst bis hin zu Schmuck, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alle Produkte wurden in liebevoller Handarbeit und unter fairen Bedingungen in Südafrika hergestellt.

Graefestraße 80 | Öffnungszeiten: Di-Fr, 12-19 Uhr und Sa 12-18 Uhr

Neu District Six

House of Dotcity

Ausgefallene Einrichtungsgegenstände und schöne Geschenkideen sowohl von lokalen Designern und Künstlern als auch aus ganz Europa finden sich in diesem besonderen Laden im Herzen von Kreuzberg. Die Mischung der Produkte und das Design des Geschäfts, laden zum stöbern ein.

Graefestraße 2 | Öffnungszeiten: Mo-Fr 11-20 Uhr und Sa 11-19 Uhr

house of dotcity

 

Wenn ihr wissen wollt, welche anderen besonderen Läden noch zu der Shopping Tour “Kreuzbergs Kreativgeschenke” gehören, schnuppert ab dem 1. September doch mal in unsere Findeling App.

 

Bis dahin viel Freude beim Schenken!

 

 

(Fotos: The District Six Store / Findeling)