Die 29-jährige Kölnerin und Modebloggerin Gina Bernardy alias mandkvindegirl liebt ihre Heimatstadt wegen der unverkennbaren Offenheit der Menschen und weil man alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen kann. Ihre freie Zeit verbringt sie am liebsten mit ihren Freunden in Cafés ihrer Kölner Lieblingsecken Sülz und Ehrenfeld oder in ihrem eigenen Garten. An der frischen Luft sein, im Matsch wühlen oder stundenlang irgendwo verweilen, sich verquatschen und einfach das Leben genießen ist für sie der Schlüssel zum Glück. Ihre Bloggerkarriere begann mit der Eröffnung ihres eigenen Ladens Mand & Kvinde. Inzwischen ist es ein fester Bestandteil ihres Alltags und sowohl beruflich als auch hobbymäßig integriert. Im neusten Update unserer Findeling App haben wir der Modeliebhaberin Gina eine digitale Shopping-Tour gewidmet. Sie hat uns ihre liebsten Läden und Geheimtipps in Köln verraten.

 

WANT SHOES // INNENSTADT

Michi von WANT ist eine gute Freundin von mir und hat einfach die exklusivste Auswahl der schönsten Schuhe Kölns! Sie führt viele verschiedene Labels, die man sonst fast nirgendwo in der Stadt kaufen kann und ich vertraue ihrem Geschmack. Oben drauf gibt es super schöne Accessoires und sogar einen Bereich für die Männer.

 

SIMON UND RENOLDI // BELGISCHES VIERTEL

Nur ein paar Straßen weiter ist der schöne Concept Store, der mich immer wieder aufs Neue überrascht. Simon und Renoldi hat einen wirklich guten Mix aus bekannten und unbekannten Designerlabels und ein Besuch lohnt sich einfach immer. Außerdem gibt es tolle Handtaschen und super schöne Accessoires!

 

FLYING FAWN // BELGISCHES VIERTEL

Wenn ich ein Geschenk suche, werde ich egal für welchen Anlass bei Flying Fawn auf der Aachener Straße einfach immer fündig. Die Auswahl an Papeterie-, Dekorations- und Geschenkartikeln ist absolut unübertroffen.

 

HOW WE LIVE // RATHENAUVIERTEL

Für skandinavisches Design gibt es in Köln für mich nur eine einzige Anlaufstelle. Bei How we live gibt es die schönsten Möbel und Wohnaccessoires von namhaften großen und kleinen Labels aus Schweden, Norwegen und Dänemark. Der minimalistische Stil hat es mir total angetan und ich komme gerne her, weil der Laden einfach eine Wohlfühlatmosphäre schafft.

 

WOHNZIMMER DELUXE // INNENSTADT

Bei Wohnzimmer Deluxe gefällt mir der Mix aus alten Vintage-Unikaten und neuen Designartikeln. Der Laden lädt zum Stöbern ein und man findet immer etwas, um sein Zuhause ein bisschen zu verschönern.

 

CHERRY PIECES // RATHENAUVIERTEL

Meiner Meinung nach, ist Cherry Pieces der beste Vintage-Laden Kölns. Wenn ich mal wieder Raum für Neues in meinem Schrank brauche, komme ich her um meine Sachen abzugeben. Beim Stöbern finde ich allerdings häufig neue schöne Dinge – die Auswahl ist einfach zu verlockend!

 

LE POP LINGERIE // EHRENFELD

Ich bin jedesmal total begeistert von der Schönheit dieses kleinen Ladens in Ehrenfeld. Die poppigen Dessous und Accessoires bei Le Pop Lingerie sind alle handverlesen von der Besitzerin Diane mit dem schönen französischen Akzent.

 

 

Vielen Dank, liebe Gina!

 

 

Schaut euch auch unbedingt einmal Ginas (und viele weitere Local Shopping-Touren) in unserer App an!

 

 

(Bilder: Findeling / Jascha Baum)