Der Sommer scheint es endlich über den Berg geschafft zu haben – auch wenn keiner weiß, wie lange uns Petrus noch so wohl gesonnen ist. Wer die schönen Sommertage perfekt ausnutzen und ihnen noch eine kleine Portion gute Laune oben drauf setzen möchte, für den haben wir jetzt zehn fabelhafte Summer Essentials aus unseren Kölner Lieblingsläden zusammengestellt.

Schatz, schubst du mal das Bier rüber?

Dieser formvollendete und ganz und gar praktische Bier-Flamingo gehört ganz klar auf die Must-Have-Liste für diesen Sommer. Ergattern könnt ihr den bei Flying Fawn im Belgischen Viertel.

STREAM_RETINA-19

It’s a Patch!

Die wunderbaren Textilaufbügler von Vanewonderland gibt es in diversen Farben und Formen – besonders hat es uns aber dieser Kaktus angetan, den ihr  bei der Kleiderei in Ehrenfeld erwerben könnt. Wem noch das passende Shirt dazu fehlt, wird hier ebenfalls fündig.

STREAM_RETINA-2

Fröhliche Herzen für Schnürschuhe

Die neuste Kreation der Kölner Jungdesignerin Elisabeth Articus kommt in pink, lila oder als verspiegelte Version daher und kann bei den wunderbaren Mädels von Mand & Kvinde im Rathenauviertel ergattert werden.

STREAM_RETINA-4

Kleine Kerlchen mit Affenzahn

Die lustigen Rucksäcke von Affenzahn sind die optimalen Begleiter für die kleinen Abenteuer des Alltags. Auf Kommando strecken die kleinen Freunde ihre lange Zunge heraus und man kann seinen Namen darauf schreiben. So findet der kleine Geselle immer seinen Weg zurück nach Hause. Wo ihr ihn findet? Im großartigen GREATLIVE Store in der Südstadt.

STREAM_RETINA-11

Gute-Laune-Papagei

Dieser erheiternde kleine Kerl taugt als treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Ihr findet ihn auf den neuen Damenshirts von Ehrenfeld Apparel auf der Venloer Straße.

STREAM_RETINA-17

If life gives you watermelons

Einfach mal gut gelaunt sitzen geht mit diesen bunten Kissen aus London. Einfach mit in den Park nehmen oder ganz gediegen auf der Poolliege drapiert – die Wassermelone macht sich immer gut als Begleitung. Abstauben könnt ihr sie bei Mand & Kvinde im Rathenauviertel.

STREAM_RETINA-20

Music sounds better with you

Keine Lust auf grau? Dann könnt ihr dieses superfarbenfrohe Radio. Übezeugend sind hier vor allem das flotte Retro-Design und die super Klangqualität – erhältlich bei desiary in Bayenthal.

I wear your granddad’s clothes

Finger weg von Opas Brillenbändern und lieber auf zu Ehrenoptik in der Venloer Straße – dort findet ihr viele verschiedene Modelle, die eure Sonnen- und Lesebrillen diesen Sommer mächtig aufmotzen.

STREAM_RETINA-13

Zwei Apfelsinen im Haar…

Ob als Aufforderung aus dem 60er Jahre-Hit oder nicht: Diese bunten Meri Meri Haarspangen in verschiedensten coolen Designs findet ihr schon für schmale 7 Taler bei KNOCKNOK in Lindelthal. 

STREAM_RETINA

What you did last summer

Damit die warmen Sonnenstrahlen und die herrlichen Erinnerungen an die beste Jahreszeit überhaupt noch lange im Gedächtnis bleiben: Wie wärs mit einem kleinen Summer Diary? Besonders schön lassen sich Tipps, Gedanken und Pläne für den nächsten Sommer in diesem schmucken Notebook konservieren – erhältlich bei Papelito im Kwartier Latäng.

STREAM_RETINA-16

 

Alle wunderbaren Produkte findet ihr auch noch einmal auf unserer Website und in der Findeling-App. Wir wünschen euch einen fantastischen Sommer!

 

(Bilder: Findeling)