Am 14. Februar ist Valentinstag – gewidmet ist er den Verliebten, Verlobten und Verheirateten unter uns und soll uns daran erinnern, wie gut wir es mit unserem liebsten Menschen haben. Um seinem ‚Partner in Crime‘ zu zeigen, wie wichtig er für uns ist, sollte eine kleine Aufmerksamkeit her. Teuer muss sie nicht sein, viel wichtiger ist ja die Geste, die zeigt: „Ich hab‘ an dich gedacht.“ Wem Blumen zu outdated sind, wer nicht über das Budget für ein schickes Abendessen verfügt oder wer keine Geduld für etwas Selbstgebasteltes aufbringen kann – für den haben wir jetzt die besten Last-Minute-Tipps für den schmalen Geldbeutel zusammengestellt.
Für Kindsköpfe:
Für alle junggebliebenen Jungs und Mädchen empfehlen wir kunterbunte Kleinigkeiten wie das Einhorn-Strickbild, den Drachen- oder Star Wars-Cupcake oder die coolen Fingerpuppen mit Tier- oder Actionfiguren. Alles zwischen vier und dreißig Euro.
Für Pragmatische:
Geschenke – gerne, aber praktisch müssen sie sein! Da schaffen schmucke bunte Socken genau so Abhilfe wie ein Notfall-Aufladegerät, das süße Geschirr-Set oder eine kleine bestickte Tasche für allerlei Krimskrams. Damit eure bessere Hälfte den Alltag gut gewappnet übersteht.
Für Feinschmecker:
Für alle, die nicht genug von Leckereien bekommen können: In unseren Läden findet ihr ein breites Spektrum an tollen Delikatessen und essbarer Kunst, wie zum Beispiel die leckeren Kuchen im Glas, die handbemalten Kekse, die feinen Spirituosen und Öle von der Feinabfüllung oder das selbstgemachte Rosenblattgelee fürs gemeinsame Sonntagsfrühstück. Alles für rund fünf Euro zu haben.
Für Hamburg-Fans:
Euer liebster Mensch ist ein großer Hamburg-Romantiker? Dann nichts wie hin zu The Art of Hamburg in St. Georg oder dem Portugiesenviertel. St. Pauli-Fans dürfte auch die Idee aus dem Cupcake-Laden Was das Herz begehrt gut schmecken.
Für Schmucke:
Die Herzdame liebt Geschmeide und Kleinod? Dann nichts wie hin zur B-Lage oder Happy! Kinder & Kram, wo es bezaubernde maritime Schmuckstücke gibt. In der B-Lage findet ihr neben den Anker-Motiven auch die tollen handgemachten Armbändchen vom jungen Kölner Label articusschmuck, zum Beispiel mit ‚Liebe‘ oder ‚Crewlove‘. Nichts wie hin da!
Viel Freude beim Stöbern!
(Bilder: Findeling)