DAS FINDELING-TEAM

JOBS BEI FINDELING // INITIATIVBEWERBUNGEN

Hallo Freund der kleinen Läden! Du hast Lust, ein Teil des Findeling-Teams zu werden? Dann findest du hier unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Wir freuen uns von dir zu hören – ob telefonisch oder per Mail.

Du möchtest dich initiativ bei uns bewerben? Dann schreib uns doch einfach und wir melden uns gerne sobald wie möglich zurück.

Florian Schneider

Florian Schneider

Gründer // Development & Sales

Florians Vision bei Findeling ist es, lokales Einkaufen durch innovative Technologien zu vereinfachen. Der Wirtschaftsinformatiker, gebürtige Kölner und Wahlhamburger will Ladenbesitzern eine Onlineplattform bieten, die eine einfache und effektive Kundenkommunikation ermöglicht.

Katharina Walter

Katharina Walter

Gründerin // Strategy & Marketing

Die Wirtschaftspsychologin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die lokale Ladenvielfalt in Zeiten des Online Shoppings zu bewahren. Ihre Motivation bei Findeling ist es, online bessere Bedingungen für kleine Geschäfte zu schaffen und so die Läden zu unterstützen, die unsere Großstädte einzigartig machen.

Martin Offermann

Martin Offermann

iOS Development

Martin ist für die Entwicklung der FINDELING-App zuständig. Der gebürtige Hamburger hat über die Bereiche Grafik und Design, Hard- und Software Security und Mac-Entwicklung seinen Weg zu Location-based Services und App-Entwicklung gefunden.

Louisa Jülich

Louisa Jülich

Leitung Retail & Brands

Die gebürtige Kölnerin und Wahlhamburgerin ist unsere Ansprechpartnerin für den Bereich Retail & Brands. Im Auftrag der Laden- und Produktvielfalt ist sie für Findeling auf der ständigen Suche nach den besten kleinen Läden der Stadt. Ihre Leidenschaft gilt jungem Design und aufstrebenden Labels aus Europa.

Danu Bekas

Danu Bekas

Backend Development

Danu, gebürtiger Hamburger und Informatiker, ist bei Findeling für die Backend-Entwicklung zuständig. Unser „Mann im Hintergrund“ sorgt dafür, dass alle Programme rund laufen – wenn er grade mal nicht am Kicker steht oder Hamburg mit dem Motorrad erkundet.

Martina Haug

Martina Haug

Standortleitung – München

Martina ist Wahlmünchnerin, 24 Jahre alt und studierte Kulturwissenschaftlerin. Gemeinsam mit ihrer Spürnase, dem Labrador Ole, zieht sie am liebsten zu Fuß durch die Münchner Viertel – immer auf der Suche nach den kleinsten und feinsten Läden der Stadt. Hier könnt ihr ihre Entdeckungen bei Instagram begleiten.

Isabel Bleienheuft

Isabel Bleienheuft

Standortleitung – Berlin

Die Wahlberlinerin und Sozialwissenschaftlerin ist bei Findeling für den Standort Berlin zuständig. Isabel findet man meist auf ihren Streifzügen durch die Hauptstadt – immer auf der Suche nach den feinsten & kleinsten Läden Berlins. Ihre Entdeckungen könnt ihr täglich bei Instagram verfolgen.

Defne Yurdakul

Defne Yurdakul

Standortleitung – Köln

Die rheinische Frohnatur ist für die Betreuung der lokalen Geschäfte in Köln zuständig. Wenn sie grade nicht fleißig für ihr BWL-Studium paukt zieht sie munter durch die Kölner Veedel – immer auf der Suche nach den besten und außergewöhnlichsten Läden der Stadt. Bei Instagram könnt ihr ihren Streifzug durch die schöne Domstadt verfolgen.

Daniel Kaufmann

Daniel Kaufmann

Frontend & Webdesign

Der 26-jährige Wahlhamburger Daniel ist bei uns als Werkstudent tätig. Im Bereich Webentwicklung und Frontend steht er uns tatkräftig im Büro zur Seite und sorgt als angehender Game Developer mit dem nötigen technischen Know-How dafür, dass die FINDELING Website auch optisch etwas hermacht

Marius Klausa

Marius Klausa

Android Development

Marius ist bei Findeling für die Umsetzung der Android-App zuständig. Der sportbegeisterte Hamburger programmiert für sein Leben gerne und sorgt dafür, dass FINDELING auf allen Google-Geräten rund läuft.

Silviu Guiman

Silviu Guiman

Fotograf – Köln

Designstudent Silviu ist für uns als Fotograf in Köln im Einsatz. Er ist dafür zuständig, die kleinen Läden in ihr bestes Licht zu rücken und sie von ihrer Schokoladenseite zu präsentieren. Der gebürtige Kölner sorgt stets für gute Laune, hervorragende Bilder und kennt sein Kamera-Equipment wie seine Westentasche.

Stella Könemann

Stella Könemann

Fotografin – Berlin

Stella, 27 Jahre alt, ist im Berliner Wedding zuhause. Neben ihrem Studium arbeitet sie als freie Journalistin. Sie fotografiert leidenschaftlich gerne und rückt die kleinen Berliner Läden ins perfekte Licht.

Lisa Horschig

Lisa Horschig

Praktikantin FINDELING

Findeling-Youngster und Wahlhamburgerin Lisa (22) ist den Sommer über als Praktikantin bei uns tätig und unterstützt uns bei allem, was im Hamburger Hauptquartier anfällt. Wenn sie gerade nicht fleißig für ihr Marketing-Studium paukt, zieht sie munter durch die Hamburger Viertel – bei Instagram könnt ihr einige ihrer Hamburg- und Shopping-Eindrücke verfolgen.

Konstantin Beck

Konstantin Beck

Fotograf – Hamburg

Der Kreativling Konstantin sorgt in der Hansestadt dafür, die kleinen Läden von ihrer schönsten Seite zu zeigen. Der passionierte Fotograf bringt dafür mindestens ein gutes Auge für das perfekte Bild mit und hat viel Gespür für eine einladende Atmosphäre und eine bestmögliche Inszenierung.

Mona Heep

Mona Heep

Events & Relations // FAIRLING UK

Die gebürtige Kölnerin Mona begeistert besonders alle Themen rund um ein ‚bewusstes Leben‘. Sie ist gerne unterwegs und hat zehn Jahre lang in London gelebt – wo sie sich als Yoga Teacher selbstständig gemacht und außergewöhnliche Yoga Retreats in Südamerika ausgerichtet hat. Die 28-jährige ist daher mit vollem Herzblut bei FINDELING für die Ausrichtung von Events – und bei FAIRLING für das Scouting und die Betreuung englischsprachiger Labels zuständig.

Franzi Schwebel

Franzi Schwebel

Praktikantin FAIRLING

Die 24-jährige Franzi hat Mode & Textilmanagement studiert und unterstützt unser FAIRLING Team bei der Suche nach den neusten jungen Fashion & Design Labels. Dem geht die Wahlhamburgerin nicht nur auf Märkten und Messen in Deutschland nach, sondern auch auf ihren Reisen in Asien und Europa.

Vielen Dank für die Bilder an Jim Grammingarnephotography und Silviu Guiman.

Pin It on Pinterest