DAS FINDELING-TEAM

// JOBS BEI FINDELING

Hallo Freund der kleinen Läden! Du hast Lust, ein Teil des Findeling-Teams zu werden? Dann findest du hier unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Wir freuen uns von dir zu hören – ob telefonisch oder per Mail.

Du möchtest dich initiativ bei uns bewerben? Dann schreib uns doch einfach und wir melden uns gerne sobald wie möglich zurück.

// JOBS BEI FAIRLING

FAIRLING ist die kleine Schwester von Findeling und unsere Partnerbörse für Marken und Independent Stores. Hier sind wir ständig auf der Suche nach Kommunikationstalenten und Überzeugungskünstlern, die mit uns zusammen im internationalen Markt die besten Brands für unser Ladennetzwerk scouten.

Florian Schneider

Florian Schneider

Gründer // Development & Sales

Florians Vision bei Findeling ist es, lokales Einkaufen durch innovative Technologien zu vereinfachen. Der Wirtschaftsinformatiker, gebürtige Kölner und Wahlhamburger will Ladenbesitzern eine Onlineplattform bieten, die eine einfache und effektive Kundenkommunikation ermöglicht.

Katharina Walter

Katharina Walter

Gründerin // Strategie & Marketing

Die Wirtschaftspsychologin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die lokale Ladenvielfalt in Zeiten des Online Shoppings zu bewahren. Ihre Motivation bei Findeling ist es, online bessere Bedingungen für kleine Geschäfte zu schaffen und so die Läden zu unterstützen, die unsere Großstädte einzigartig machen.

Julia Vockeroth

Julia Vockeroth

Brandscout // FAIRLING

Die gebürtige Berlinerin scoutet bei FAIRLING nach den schönsten und besten Marken, die die Welt zu bieten hat – um ihnen die Tür zum deutschen Markt zu öffnen und die Stores in unseren Städten vielfältiger zu machen.

Janik Deimann

Janik Deimann

Performance Marketing

Janik (22) hat vor seinem BWL Studium – und bereits mit 18 Jahren – seine erste Firma im Bereich Performance Marketing gegründet. Bei Findeling sorgt er als Spezialist für Kennzahlen und Reichweite dafür, dass unsere Botschaft eine möglichst große Zielgruppe erreicht.

Anouk Brose

Anouk Brose

Shopscout // Hamburg

Anouk liebt es, neue kleine Läden (und Cafés) in ihrer Heimatstadt Hamburg zu finden. Als Praktikantin bereichert sie das Findeling-Team ganz besonders mit ihrem Entdeckergeist, einem guten Auge für Schönes, viel Kreativität und einem Gespür für gute Instagram Stories.

Lars Jellesen

Lars Jellesen

Brandscout // FAIRLING Skandinavien

Der gut gelaunte Däne Lars (38) ist Wahlhamburger, glücklicher Vater und im schönen Winterhude zuhause. In seinem Heimatland spürt er die besten skandinavischen Trends und Designs auf um sie auch hier in Deutschland bekannter zu machen.

Alix Höhn

Alix Höhn

Praktikantin // Kommunikation & Events

Die 18-jährige Alix aus Bayern ist bei uns für zwei Monate als Praktikantin tätig. Sie liebt es die Welt zu bereisen, Neues zu entdecken und dabei vor allem beim Shoppen neue und kleine Geschäfte sowie Cafés ausfindig zu machen. Sie unterstützt das Findeling-Team bei den alltäglichen Tasks und im Social-Media-Management-Bereich.

Joshau Nail

Joshau Nail

Brandscout // FAIRLING International

Der 28-jährige Kanadier Josh hat seiner Heimat den Rücken gekehrt – und scoutet nun gemeinsam mit unserem Team in Hamburg die besten Marken im gesamten englischsprachigen Raum.

Don De Silva

Don De Silva

Brandscout // FAIRLING

Don war bisher mit Vorliebe im Retail tätig – ob als Store Manager oder Buyer. Mit seiner Leidenschaft für High Fashion und cleanes Interior Design sucht er vor allem auf Fashion Shows und auf Mesen nach vielversprechenden internationalen Brands.

Michelle Bake Arenas

Michelle Bake Arenas

FAIRLING Brandscout // Spanien & Südamerika

Die gebürtige Kolumbianerin unterstützt das FAIRLING Team mit viel Begeisterung dabei, im Namen der Einkaufsvielfalt einzigartige Labels und Produkte aus Spanien und Südamerika zu entdecken – und sie zu uns nach Deutschland zu bringen.

Martin Offermann

Martin Offermann

iOS Development

Martin ist für die Entwicklung der Findeling-App zuständig. Der gebürtige Hamburger hat über die Bereiche Grafik und Design, Hard- und Software Security und Mac-Entwicklung seinen Weg zu Location-based Services und App-Entwicklung gefunden.

Daniel Kaufmann

Daniel Kaufmann

Frontend & Webdesign

Der 28-jährige Wahlhamburger Daniel ist bei uns als Werkstudent tätig. Im Bereich Webentwicklung und Frontend steht er uns tatkräftig im Büro zur Seite und sorgt dafür, dass unsere Findeling Web-App etwas hermacht.

Danu Bekas

Danu Bekas

Backend Development

Danu, gebürtiger Hamburger und Informatiker, ist bei uns dafür zuständig, dass alle Programme rund laufen – wenn er grade mal nicht am Kicker steht oder Hamburg mit dem Motorrad erkundet.

Daniel Menke

Daniel Menke

Backend Development

Ele ist Backend-Entwickler – und somit unser bester Mann in der Matrix: Er sorgt dafür, dass unter der Haube unserer Technik alles rund läuft und App und Website im Hintergrund so laufen, wie sie sollen.

Vielen Dank für die Bilder an Jim Grammingarnephotography und Silviu Guiman.