DAS FINDELING-TEAM

JOBS BEI FINDELING // INITIATIVBEWERBUNGEN

Hallo Freund der kleinen Läden! Du hast Lust, ein Teil des Findeling-Teams zu werden? Dann findest du hier unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Wir freuen uns von dir zu hören – ob telefonisch oder per Mail.

Du möchtest dich initiativ bei uns bewerben? Dann schreib uns doch einfach und wir melden uns gerne sobald wie möglich zurück.

WEITERE JOBS // FAIRLING BRANDSCOUT

FAIRLING ist die kleine Schwester von Findeling und unser B2B Netzwerk für Marken und Independent Stores. Hier sind wir ständig auf der Suche nach Kommunikationstalenten und Überzeugungskünstlern, die mit uns zusammen im europäischen Markt die besten Brands für unser Ladennetzwerk scouten.

Florian Schneider

Florian Schneider

Gründer // Development & Sales

Florians Vision bei Findeling ist es, lokales Einkaufen durch innovative Technologien zu vereinfachen. Der Wirtschaftsinformatiker, gebürtige Kölner und Wahlhamburger will Ladenbesitzern eine Onlineplattform bieten, die eine einfache und effektive Kundenkommunikation ermöglicht.
Katharina Walter

Katharina Walter

Gründerin // Strategie & Marketing

Die Wirtschaftspsychologin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die lokale Ladenvielfalt in Zeiten des Online Shoppings zu bewahren. Ihre Motivation bei Findeling ist es, online bessere Bedingungen für kleine Geschäfte zu schaffen und so die Läden zu unterstützen, die unsere Großstädte einzigartig machen.

Anna Brunstein

Anna Brunstein

Standortleitung // Berlin

Anna liebt Berlin von ganzem Herzen – und findet, dass Kiezläden einfach dazugehören. Die 25-jährige Marketingstudentin trefft ihr meistens auf ihren Entdeckungstouren durch die südlichen Berliner Bezirke an – oder seht sie tief in die Planungen unserer Shopping-Events vertieft.
Anouk Brose

Anouk Brose

Shopscout // Hamburg

Anouk liebt es, neue kleine Läden (und Cafés) in ihrer Heimatstadt Hamburg zu finden. Als Praktikantin bereichert sie das Findeling-Team ganz besonders mit ihrem Entdeckergeist, einem guten Auge für Schönes, viel Kreativität und einem Gespür für gute Instagram Stories.

Marie Weyer

Marie Weyer

Standortleitung // NRW

Die Frohnatur und Modejournalistin ist für die Betreuung der lokalen Geschäfte im Rheinland zuständig – immer auf der Suche nach den besten und außergewöhnlichsten Läden der Stadt. Bei Instagram könnt ihr ihre Streifzüge durch Köln, Düsseldorf (und bald Bonn) verfolgen.
Eva Kutter

Eva Kutter

Shopscout // Frankfurt

Wenn Eva nicht grade fleißig für ihr Psychologiestudium paukt, zieht sie munter durch die Frankfurter Viertel – auf der Suche nach einzigartigen Geschäften der Messe- und Bankenstadt. Freut euch auf ihre Entdeckungen!
Sybilla Fey

Sybilla Fey

Botschafterin // Frankfurt

Sybilla brachte ihre große Liebe zu kleinen Läden zu Findeling: An einem Samstag in Frankfurt gibt es für die studierte Sozialwissenschaftlerin nichts besseres, als Local Shopping mit gemütlichen Kaffeepausen zu verbinden.

Miriam Worek

Miriam Worek

Shopscout // München

Minga, unsere große Liebe! Miriam liebt ihre Heimat – und die besonderen Geschäfte vor Ort. Aus diesem Grund zieht sie durch die Münchner Viertel um die Geheimtipps der Stadt für euch zu entdecken. Welche das sind, seht ihr hier.

Julia Vockeroth

Julia Vockeroth

Brandscout // FAIRLING

Die gebürtige Berlinerin scoutet bei FAIRLING nach den schönsten und besten Marken, die die Welt zu bieten hat – um ihnen die Tür zum deutschen Markt zu öffnen und die Stores in unseren Städten vielfältiger zu machen.
Don De Silva

Don De Silva

Brandscout // FAIRLING

Don war bisher mit Vorliebe im Retail tätig – ob als Store Manager oder Buyer. Mit seiner Leidenschaft für High Fashion und cleanes Interior Design sucht er vor allem auf Fashion Shows und auf Mesen nach vielversprechenden internationalen Brands.
Lars Jellesen

Lars Jellesen

Brandscout // FAIRLING

Der gut gelaunte Däne Lars (38) ist Wahlhamburger, glücklicher Vater und im schönen Winterhude zuhause. In seinem Heimatland spürt er die besten skandinavischen Trends und Designs auf um sie auch hier in Deutschland bekannter zu machen.
Martin Offermann

Martin Offermann

iOS Development

Martin ist für die Entwicklung der Findeling-App zuständig. Der gebürtige Hamburger hat über die Bereiche Grafik und Design, Hard- und Software Security und Mac-Entwicklung seinen Weg zu Location-based Services und App-Entwicklung gefunden.

Danu Bekas

Danu Bekas

Backend Development

Danu, gebürtiger Hamburger und Informatiker, ist bei uns dafür zuständig, dass alle Programme rund laufen – wenn er grade mal nicht am Kicker steht oder Hamburg mit dem Motorrad erkundet.

Daniel Kaufmann

Daniel Kaufmann

Frontend & Webdesign

Der 28-jährige Wahlhamburger Daniel ist bei uns als Werkstudent tätig. Im Bereich Webentwicklung und Frontend steht er uns tatkräftig im Büro zur Seite und sorgt dafür, dass unsere Findeling Web-App etwas hermacht.
Daniel Menke

Daniel Menke

Backend Development

Ele ist Backend-Entwickler – und somit unser bester Mann in der Matrix: Er sorgt dafür, dass unter der Haube unserer Technik alles rund läuft und App und Website im Hintergrund so laufen, wie sie sollen.

Mona Schulzek

Mona Schulzek

Fotografin // Köln & Düsseldorf

Die Kunststudentin Mona ist bei Findeling als Fotografin für Events, Produktbilder und Portraits der wunderbaren Stores in Düsseldorf und Köln zuständig und begeistern mit ihrem guten Auge für den perfekten Moment.
Antonia Legand

Antonia Legand

Fotografin // Berlin

Antonia ist Berlinerin und neben Ihrem Studium begeisterte Fotografin. Mit viel Liebe zum Detail fotografiert Sie die kleinen Berliner Läden oder ist als Portrait-Fotografin unterwegs.
Tom Gronwald

Tom Gronwald

Fotograf // Hamburg

Der Kreativling Tom sorgt in der Hansestadt dafür, die kleinen Läden von ihrer schönsten Seite zu zeigen. Der passionierte Fotograf bringt dafür mindestens ein gutes Auge für das perfekte Bild mit und hat viel Gespür für eine einladende Atmosphäre und eine bestmögliche Inszenierung.
Nils Schwarz

Nils Schwarz

Fotograf // München

Nils lichtet die Local Stores in München für Findeling ab. Dabei bringt er jede Menge Gespür für die perfekte Atmosphäre – und die Schokoladenseite der kleinen Läden mit.
Vielen Dank für die Bilder an Jim Grammingarnephotography und Silviu Guiman.